• 1

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w)

Kaufmänner und Kauffrauen im Gesundheitswesen sind in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens tätig. In Altenpflegeheimen, Krankenhäusern, bei Krankenkassen, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen organisieren sie wichtige Verwaltungsaufgaben.

Bei der Diakonie Stiftung Salem absolvierst Du eine kaufmännische Ausbildung, die auf die besonderen Bedürfnisse des Gesundheitswesens abgestimmt ist. Du planst und realisierst verschiedene Geschäfts- und Leitungsprozesse. Dafür bist Du immer im Gespräch mit den Mitarbeitenden aus ganz verschiedenen Unternehmensteilen. Kaufmänner und Kauffrauen im Gesundheitswesen arbeiten bei uns zum Beispiel in der Personalabteilung, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Materialwirtschaft oder im Qualitätsmanagement. 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

Täglich unterstützen wir mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Minden in der heimischen Umgebung oder bieten ihnen bei Bedarf bei uns ein Zuhause.

Kontakt

Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Fischerallee 3a
32423 Minden

Telefon 0571 88804-0
Telefax 0571 88804-1299

info@diakonie-stiftung-salem.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr