• 1

Landwirt (m/w)

Viehhaltung ist Teil der Ausbildung zum Landwirt.

Auf dem Biohof Klanhorst bildet die Diakonie Stiftung Salem auch Landwirte und Landwirtinnen aus. Der Hof ist Teil der Diakonischen Werkstätten und bietet qualifizierte Arbeitsplätze und eine individuelle Förderung für Menschen mit Behinderungen.

Das Besondere an der Ausbildung auf dem Hof Klanhorst ist, dass Du hier alle Aspekte der Landwirtschaft kennenlernst. Ackerbau auf unseren Feldflächen, Viehhaltung und Gemüseanbau werden auf dem Hof betrieben. Außerdem wird der Hof Klanhorst nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Bei uns erlernst Du die nachhaltige, ökologische Landwirtschaft in allen Facetten.

So finden Sie zu uns!

Über uns

Rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

Täglich unterstützen wir mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Minden in der heimischen Umgebung oder bieten ihnen bei Bedarf bei uns ein Zuhause.

Kontakt

Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Fischerallee 3a
32423 Minden

Telefon 0571 88804-0
Telefax 0571 88804-1299

info@diakonie-stiftung-salem.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr