• 1

Tischler (m/w)

In unserer Tischlerei, einer Abteilung der Diakonischen Werkstätten, fertigen wir hochwertige Möbel nach Maß. Hier entstehen zum Beispiel ganze Büroausstattungen, Ladeneinrichtungen, Küchen oder große Kinderspielgeräte. In der Ausbildung zur Tischlerin oder zum Tischler erlernst Du ein anspruchsvolles Handwerk. Du stehst aber nicht nur in der Werkstatt, sondern berätst auch Kunden und Partner.

Für die Ausbildung musst Du handwerkliches Geschick mitbringen. Dafür lernst Du in einem motivierten Team aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Nach der Ausbildung kannst Du in verschiedenen Bereichen des Handwerks arbeiten. Vielleicht ist für dich ja auch die weiterführende Ausbildung zum Meister das Richtige. 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

Täglich unterstützen wir mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Minden in der heimischen Umgebung oder bieten ihnen bei Bedarf bei uns ein Zuhause.

Kontakt

Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Fischerallee 3a
32423 Minden

Telefon 0571 88804-0
Telefax 0571 88804-1299

info@diakonie-stiftung-salem.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr