Schüler.

Arbeit wie du sie liebst.

17 ver­schie­de­ne Aus­bil­dungs­be­ru­fe: Wet­ten, da ist für dich der rich­ti­ge dabei? Egal, ob du eine sozia­le, kauf­män­ni­sche oder hand­werk­li­che Aus­bil­dung machen willst – in allen Berei­chen kannst du bei uns durch­star­ten.

Dei­ne Talen­te sind nicht nur in unse­ren Wohn­grup­pen, Werk­stät­ten oder Kin­der- und Pfle­ge­ein­rich­tun­gen gefragt. Viel­leicht ist dein Lieb­lings­ar­beits­platz auch die Zen­tral­kü­che oder ein Büro in der Ver­wal­tung. Sogar Bio-Landwirt(in) kannst du bei uns wer­den!

Wenn du dei­ne Aus­bil­dung erfolg­reich abge­schlos­sen hast, bie­ten sich dir alle Chan­cen auf einen fes­ten Job in einem super Team – und die Bezah­lung stimmt natür­lich auch. Also, klick dich gleich durch: Über 70 Aus­bil­dungs­stel­len war­ten auf dich!

Und wenn du noch nicht so genau weißt, wel­cher Job dich reizt, mel­dest du dich ein­fach zum BoysDay/Girls Day an oder machst ein Schü­ler­prak­ti­kum. Da lernst du unse­re Beru­fe ken­nen und kannst sehen, wie es bei uns läuft. Sogar das Sozi­al­prak­ti­kum bie­ten wir an – ein Prak­ti­kum, das es nur in sozia­len Ein­rich­tun­gen gibt. Klingt gut? Ist es auch: Wir freu­en uns auf dich!